Dein Führerschein ist unser Ziel.

Wir sind für Dich da! Persönlich. Vor Ort.

Herzlich Willkommen bei der Fahrschule Helmes!

Der Führerschein ist Dein Ticket in die Freiheit – spontane Spritztouren, Shoppingfahrten oder einfach schnell in einen Kurzurlaub fahren.
Du entscheidest – wo, wann und wohin!

Als eine der ersten Fahrschulen waren wir von Anfang an Vorreiter bei der Ausbildung auf Elektrofahrzeugen und bleiben auch darüber hinaus stets technisch auf dem neuesten Stand. Mit modernster Ausbildungstechnologie und einem engagierten Team bieten wir Dir eine Top-Ausbildung, die immer den modernsten Standards entspricht.

Tauche ein in die Zukunft der Mobilität und starte Deinen Weg zum Führerschein mit uns!

Im Auto & Büro

Das Team der Fahrschule Helmes

Tim Helmes

Fahrlehrer, Seminarleiter, Trainer, Dozent

Tim Helmes

Fahrlehrer seit: 2007 Ausbildungsklassen: B, BE, B96, A, A2, A1, AM, Mofa, C, CE, C1, C1E, L, T, D, DE, D1, D1E
Weitere Tätigkeiten: Ausbildungsfahrlehrer, Seminarleiter ASF, Trainer/Moderator für Fahrsicherheitstrainings, Dozent in der Fahrlehrerausbildung
Hobbys: Oldtimer, lesen, Motorrad, Reisen

Christoph Witt

Fahrlehrer und Leiter der Fahrlehrerabteilung

Christoph Witt

Fahrlehrer seit: 2019 Ausbildungsklassen: B / BE
Weitere Tätigkeiten: Leiter der Fahrlehrerabteilung
Im Team seit: 2019
Hobbys: Reisen, Flugzeuge, Kino, Familie

Viktor Mertins

Fahrlehrer

Viktor Mertins

Fahrlehrer seit: 2021 Ausbildungsklassen: B , BE
Weitere Tätigkeiten: Disposition
Im Team seit: 2020
Hobbys: Motorräder, Autos, Grillen

Denise Surrey

Fahrlehrerin

Denise Surrey

Fahrlehrer seit: 2023 Ausbildungsklassen: B, BE
Im Team seit: 2021
Hobbys: Tiere, Autos, Musik, Wellness, Reisen, Familie

Andreas Wildt

Fahrlehrer

Andreas Wildt

Fahrlehrer seit: 2022 Ausbildungsklassen: B, BE
Im Team seit: 2023

Silke Wieland

Fahrlehrerin

Silke Wieland

Fahrlehrer seit: 1992 Ausbildungsklassen: B, BE, B96, A ,A2, A1, AM, Mofa
Weitere Tätigkeiten: Ausbildungsfahrlehrerin
Im Team seit: 2015
Hobbys: Reisen, Rad fahren, Aquagymnastik, lesen

Tanja Witt

Büroleitung, Kundenbetreuung und Disposition

Tanja Witt

Fahrlehrer seit: 2020 Weitere Tätigkeiten: Büroleiterin
Im Team seit: 2019
Hobbys: Familie, Tiere, Musik und Sonne-Strand-Meer

Christine Baasch

Kundenbetreuung

Christine Baasch

Im Team seit: 2018
Hobbys: Familie, Hund, Reisen

Eva Geurtz

Kundenbetreuung

Eva Geurtz

Im Team seit: 2022

Rebecca Temath

Social Media

Rebecca Temath

Im Team seit: 2022
Hobbys: Big-Band/Saxophon spielen, Tanzen, Reisen

Unsere

Fahrzeuge

Audi A1

Audi A3 Hybrid

Audi A3 Limousine

Audi A4 Limousine

Audi A5 Sportback

Audi Q2

Audi Q4 E-tron

Audi E-tron Sportback

VW Passat 2.0 TDI

Anhänger

E-Schwalbe

Yamaha XSR 125

KMT RC 125

BMW G 310 R

Husqvarna Svartpilen 401

Triumph Trident 660

Triumph Street Triple 765 RS

Unsere

Standorte

Fahrschule Helmes Kevelaer

Fahrschule Helmes Sonsbeck

Fahrschule Helmes Xanten

Diese Vereine unterstützen wir!

Helmes als Sponsor

Wir brauchen Unterstützung!

Stellenanzeigen

Stellenausschreibung

Wir suchen Fahrlehrer Klasse B, BE

Du bist Fahrlehrer der Klasse B/BE, Fahrlehrer im Praktikum oder möchtest Fahrlehrer werden?
Dann wartet hier auf dich mehr als nur ein Job.

Über Uns

Wir sind ein offenes und familiäres Team mit flachen Hierarchien. Neue Ideen und Vorschläge werden gern angenommen und gemeinsam besprochen.
Unsere erste Filiale haben wir 2011 in Sonsbeck eröffnet. Heute sind wir mit unseren Filialen in Sonsbeck, Xanten und Kevelaer eine feste Institution am Niederrhein.
Unser Prüfgebiet ist Geldern.

Deine Zukunft

Bei uns in sicheren Händen, wir suchen ausschließlich langfristige Mitarbeiter und wenn du in Zukunft noch Fahrlehrer der Klassen A und oder C/CE sein möchtest, dann geben wir unser bestes, dich bei diesem Weg zu unterstützen und dir den Aufstieg zu ermöglichen. Hierbei stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

Was wir erwarten

Offenheit, Ehrlichkeit und Loyalität sind Tugenden, die dir nicht fremd sein sollten. Du solltest deinen Job gern machen und dich für deine Schüler einsetzen.

Was wir bieten

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vollzeit/Teilzeit
  • überdurchschnittliche Bezahlung (+ Bonuszahlungen)
  • hochmodern ausgestattete Schulungsfahrzeuge
  • freie Gestaltungsmöglichkeiten des Unterrichts
  • freie Zeiteinteilung – 5 Tage Woche – Samstags freiwillig
  • Planung der wöchentlichen Praxisstunden wahlweise selbstständig oder durch unsere Planungsexpertin.

So bewirbst du dich

Mach es bei deiner Bewerbung nicht zu kompliziert.
Um es möglichst einfach zu halten, lass uns von deinem Interesse wissen und sende uns deinen Lebenslauf an: info@fahrschule-helmes.de

Gerne kannst du unsere Büro- und Terminkoordinatorin unter 0157/35274615 erreichen, vereinbare einen Termin und bring zum Gespräch deinen Lebenslauf einfach mit.

Wir sind ein offenes und familiäres Team mit flachen Hierarchien. Neue Ideen und Vorschläge werden gern angenommen und gemeinsam besprochen.
Unsere erste Filiale haben wir 2011 in Sonsbeck eröffnet. Heute, zehn Jahre später, sind wir mit unseren Filialen in Sonsbeck, Xanten, Kevelaer und Sevelen eine feste Institution am Niederrhein.
Unser Prüfgebiet ist Geldern.

Bei uns in sicheren Händen, wir suchen ausschließlich langfristige Mitarbeiter und wenn du in Zukunft noch Fahrlehrer der Klassen A und oder C/CE sein möchtest, dann geben wir unser bestes, dich bei diesem Weg zu unterstützen und dir den Aufstieg zu ermöglichen. Hierbei stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

Offenheit, Ehrlichkeit und Loyalität sind Tugenden, die dir nicht fremd sein sollten. Du solltest deinen Job gern machen und dich für deine Schüler einsetzen.

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vollzeit/Teilzeit
  • überdurchschnittliche Bezahlung (+ Bonuszahlungen)
  • hochmodern ausgestattete Schulungsfahrzeuge
  • freie Gestaltungsmöglichkeiten des Unterrichts
  • freie Zeiteinteilung – 5 Tage Woche – Samstags freiwillig
  • Planung der wöchentlichen Praxisstunden wahlweise selbstständig oder durch unsere Planungsexpertin.

Mach es bei deiner Bewerbung nicht zu kompliziert.
Um es möglichst einfach zu halten, lass uns von deinem Interesse wissen und sende uns deinen Lebenslauf an: info@fahrschule-helmes.de

Gerne kannst du unsere Büro- und Terminkoordinatorin unter 0157/35274615 erreichen, vereinbare einen Termin und bring zum Gespräch deinen Lebenslauf einfach mit.

Rezensionen

Das sagen unsere Kunden

Zano Krd
Zano Krd
2023-10-13
Ich bin wirklich zufrieden mit der Fahrschule Helmes . Ich hatte meine Praktischen stunden auch bei silke und mir hat daran echt alles gefallen. Alles war top😍
Marit
Marit
2023-10-01
Ich bin froh, mich für diese Fahrschule entschieden zu haben :) Die Theorie hatte ich im Blockunterricht. Die Abende waren dadurch natürlich lang und anstrengend, es hat mir aber gut in der Vorbereitung geholfen und ich war schnell durch. Die Stimmung war meistens angenehm. Nach der Prüfung bin ich schnell in die Praxis gekommen. Meinem Fahrlehrer Viktor konnte ich gut vertrauen und ich habe mich immer sicher gefühlt. Seine ruhige Art hat mir besonders in stressigen Situationen sehr geholfen. Nach den Fahrstunden habe ich nützliches Feedback bekommen und oft habe ich auch schon erfahren, was wir in der nächsten Zeit machen. Das hat mir Nervosität genommen. Die Fahrstunden waren gut und wurden flexibel an mich angepasst. Ich glaube nicht, dass man die Fahrstunden für mich hätte angenehmer gestalten können. Auch die Kommunikation mit der Fahrschule und die Planung der Stunden ging immer schnell und einfach und hat gut geklappt. Vielen Dank! :)
Tairenz
Tairenz
2023-08-18
Hatte 3 Wochen Urlaub und die mit Viktor diese voll ausgereizt das Ich den Führerschein bei der ersten Prüfung bestanden habe. Dankeschön
Tamara Ten Elsen
Tamara Ten Elsen
2023-08-14
Ich kann Fahrschule Helmes nur empfehlen. Ich habe mich dort sowohl im Theorieunterricht, als auch in der Praxis immer wohl gefühlt. Meine Fahrlehrer Andreas hat mich immer gut begleitet, sodass ich immer mehr Spaß am Autofahren gewinnen konnte und auch immer mehr Sicherheit bekam. Er unterstützte mich immer, beruhigte mich und sprach mir Mut zu. Er hatte eine große Ruhe in sich, die mir als Fahrschülerin sehr gut tat und mir meine Nervosität nahm. Auch vom Rest des Teams habe ich mich immer sehr gut unterstützt gefühlt. Bei Fragen war immer jemand gut und schnell zu erreichen. Ich kann mich nur beim ganzen Team bedanken, dass ich durch Eure Hilfe nun endlich meinen Führerschein bestanden habe. Dankeschön :)
Jenny Deuper
Jenny Deuper
2023-06-04
Ich hatte eine wirklich entspannte und tolle Zeit mit meinem Fahrlehrer Viktor in den praktischen Stunden. Der Theorieunterricht zu Anfang meiner Ausbildung war schon sehr professionell und verständlich gestaltet (ich hatte u. a. Viktor bereits schon in den Theoriestunden) und auch später haben die praktischen Fahrstunden mir sehr gut gefallen. Die Sonderfahrten-Tour zum Flughafen Düsseldorf und in die Eifel war abwechslungsreich gestaltet, hat Spaß gemacht und die praktische Führerschein-Prüfung habe ich auch beim 1. Versuch direkt bestanden. Ich habe mich mit meinem Fahrlehrer sehr gut verstanden, es war immer eine lockere Stimmung während den Fahrstunden und ich fühle mich nun äußerst sicher alleine im Straßenverkehr. Mein Fahrlehrer hat mir nicht nur das sichere Fahren an sich, sondern auch den Spaß daran gelehrt. Ich kann die Fahrschule Helmes und besonders Viktor als Fahrlehrer nur weiter empfehlen :)
Alin Sido
Alin Sido
2023-05-30
Es gibt absolut nichts auszusetzen an dieser Fahrschule . Meine Fahrstunden habe ich bei Viktor gemacht. Von Anfang sehr sympathisch gewesen , hat mich immer ganz in Ruhe auf meine Fehler aufmerksam gemacht, was auch dazu geführt hat , dass ich jetzt selbstbewusst & sicher fahren kann. Hat mich sehr gut vorbereitet & ist auf meine Wünsche eingegangen. Somit ohne Bauchschmerzen in die Prüfung gegangen & beim ersten mal bestanden! Empfehle ich jedem weiter☺️🙏🏽
Pia Omainska
Pia Omainska
2023-05-30
Eine fachlich sehr kompetente Fahrschule. Mein Fahrlehrer war Viktor und ich habe bei ihm meinen Auto- und Anhängerführerschein gemacht. Die Fahrstunden waren immer locker und man hatte ein sehr gutes und sicheres Gefühl. Ich empfehle die Fahrschule zu 100% weiter.
Aaliyah Wiedemann
Aaliyah Wiedemann
2023-05-17
Ich bin wirklich zufrieden mit der Fahrschule Helmes <: Ich hatte meine Praktischen stunden auch bei Viktor und mir hat daran echt alles gefallen es gibt nix worüber ich mich da beschweren könnte. Man konnte auch gut mit Viktor reden und selbst wenn mal was war ist er ruhig geblieben und dazu ist er auch immer ehrlich und gibt nach jeder Fahrstunde auch ein gutes Feedback. Er erklärt einem auch wirklich alles sehr gut und verständlich hatte bei ihm nie wirklich das Problem das ich etwas nicht nachvollziehen konnte. Ich war immer sehr motiviert die Fahrstunden zu haben und es hat mir auch immer Freude bereitet. Habe dank Viktor nun auch Bestanden und bin auch sehr glücklich drüber <:
D E
D E
2023-05-17
Ich bin Mitte April zu der Fahrschule Helmes gewechselt, weil ich bei einer anderen Fahrschule 1 1/2 Jahre auf einen Prüfungstermin warten musste und knapp ein Jahr schon nicht mehr gefahren bin und einfach nur belogen wurde. Ich hatte direkt mit dem Chef telefoniert und er meinte, dass es kein Problem ist, ich bekomme zeitnah einen Prüfungstermin. Ich habe dann Viktor als Fahrlehrer bekommen und hatte noch ein paar Wochen Fahrstunden bei ihm. Durch die Fahrstunden mit Viktor habe ich erstmal gemerkt wie unsicher ich mich bei der alten Fahrschule gefühlt habe. Er hat sich zuerst genau angeschaut auf welchem Stand ich bin und danach einen Plan gemacht, wo noch Baustellen sind und was gemacht werden muss. Ich hab mich von Fahrt zu Fahrt immer sicherer gefühlt. Jede Frage und jede Unsicherheit konnte Viktor lösen und ich habe dann fast genau einen Monat später meine Praktische Prüfung bekommen und habe auch bestanden. Ich bin der Fahrschule und besonders Viktor so dankbar, weil er auch wusste was ich für einen Stress damit hatte. Er hat mich wirklich perfekt auf die Prüfung vorbereitet, sodass ich mich auch während der prüfung sehr sicher gefühlt habe. Ich würde jedem diese Fahrschule weiter empfehlen.
Luca Killewald
Luca Killewald
2023-04-19
Mein Fahrlehrer war Viktor und bei ihm war ich mehr als zufrieden. In den Fahrstunden sehr gute Atmosphäre und man fühlt sich nicht unter druck gesetzt. Er macht einen Vernünftig auf Fehler aufmerksam ohne dabei laut oder persönlich zu werden, was dazu beigetragen hat das man sich auf die Fahrstunden gefreut hat. Mit der Ausbildung im gesamten bin ich mehr als zufrieden und kann die Fahrschule nur jedem empfehlen.

Bequem von zuHause

Du hast weitere Fragen zu Deiner Fahrausbildung?

Schreib uns eine Nachricht - wir stehen Dir gerne zur Verfügung, um Dich persönlich zu beraten!