You are currently viewing Schülertour A1 am 11.05.2024

Schülertour A1 am 11.05.2024

Schülertour A1 am 11.05.2024

Nahezu perfektes Wetter. Anders kann man das nicht beschreiben.
Dieses mal am Start waren zwei Italiener und drei Japaner, also Motorräder.
Reiseleiter Tim mit der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak und Tina mit ihrer brandneuen Ducati Multistrada V2 S bildeten die europäische Fraktion, der Fahrschüler Henry auf der Yamaha XSR 125, Ralf mit der Suzuki V-Strom 1050 und Dominik ebenfalls auf einer Suzuki V-Strom, der DL 1000, hielten die Fahne aus Fernost hoch.
Die Tour führte rund um die niederbergische Stadt Heiligenhaus mit Abstechern ins Ruhrtal und somit den südlichen Stadtteilen von Essen sowie Richtung Mettmann und Wülfrath weiter ins Bergische hinein. Darüber hinaus wurde noch das wunderschöne und ruhige Angebachtal durchquert, ein landschaftliches Highlight.
Ein Highlight der kulinarischen Art wartete dann an der Eisdiele im Ratinger Stadtteil Hösel. Riesige Eisbecher verlangten einiges ab. Eis zum Einpacken, das wäre es doch.
Somit wurde es wieder mal eine rundum gelungene Tour. Muss eigentlich noch erwähnt werden wie groß der Spaß und wie großartig die Stimmung ist?