You are currently viewing Schüler-Tour Teutoburger Wald am 27.06.20

Schüler-Tour Teutoburger Wald am 27.06.20

Schüler-Tour Teutoburger Wald am 27.06.20

Auch dieses Mal sollte das Wetter zu einem beherrschenden Thema werden, zumindest im Vorfeld der Tour. Sich ständig ändernde Vorhersagen erschwerten die Streckenplanung. Die Entscheidung fiel letztlich auf das Münsterland und den nordwestlichen Teutoburger Wald. Und diese Entscheidung war goldrichtig. Durchgehend Sonne und trocken. Perfekt! Hinter Wesel ging es ins Münsterland Richtung Borken, Coesfeld und schließlich über eine kurvige Strecke nach Billerbeck. Tankpause. Weiter nach Altenberge und Greven, vorbei am Flughafen Münster-Osnabrück nach Tecklenburg und von über kurvige und bergige Straßen durch den Teutoburger Wald nach Lienen.

Mittagspause. Weiter nach Hilter, Borgloh und Bad Iburg nach Hagen und nochmals nach Tecklenburg. Herrliche Kurven und Berge. Einfach toll. Nach einer Autobahnetappe über die A30 kamen wir schließlich über Schüttorf und Wettringen nach Asbeck. Ein sehr sehenswertes Dorf mit wunderschönen alten Häusern, einem Weiher mit Wehr und Mühlenrad sowie einer historischen Tanksäule. Pause. Die letzte Etappe führte uns dann wieder zurück an den Niederrhein: Gescher, Borken, Bocholt, Rees und schließlich über Xanten wieder zurück nach Sonsbeck. Es waren 430 herrliche Kilometer, wiedermal mit einer tollen Gruppe, schönen Mopeds und viel Spaß.