You are currently viewing Schüler-Tour Steunhuder Meer am 04.07.20

Schüler-Tour Steunhuder Meer am 04.07.20

Schüler-Tour Steinhuder-Meer am 04.07.20

Wiehengebirge, Weser und Ostwestfalen

Es ist Samstag, es ist Schülertour, wie immer ist die Vorfreude groß. Dieses Mal ging es in eine ganz andere Richtung, zunächst ins Wiehengebirge zwischen Minden und Lübbecke. Kleine, verwinkelte Straßen, schöne Aussichten auf das Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Porta Westfalica und ins Mindener Land. Herrlich. Weiter ging es über die Weser bis zum Steinhuder Meer. Nach einer ausgiebigen Pause dort, führte die Strecke ins Schaumburger Land und schließlich durch Extertal und Kalletal über kurvige Nebenstrecken Richtung Bielefeld zur Autobahn.

Eine super Stimmung, viel Spaß, Witze und Gelächter, dazu Gespräche über Technik und Tipps rund ums Motorrad gepaart mit einer schönen Route. So soll es sein. Bald ist wieder Samstag, es kann weiter gehen.