Gelderstr. 8
47608 Geldern (Bald)

Hochstr. 81
47665 Sonsbeck

Bahnstr. 18
47623 Kevelaer

Poststr. 44
46509 Xanten

Schüler-Tour 28.09.2019 

Es ist immer wieder eine Reise wert und immer wieder schön. Das Münsterland und, bereits in Niedersachsen gelegen, Bad Bentheim. Auch wenn an diesem Samstag Ende September das Wetter nur eher Mittelmaß war und die Temperaturen schon den Herbst ankündigten, war die Stimmung super. Über möglichst viele Nebenstrecken führte uns die Tour über Vreden an der niederländischen Grenze nach Ochtrup und von dort über einige kleine aber feine Pfade nach Bad Bentheim. Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, auf der wunderschönen Burg Mittag zu essen und von Erinnerungen an frühere Touren zu erzählen. Zurück ging es schließlich über Steinfurt, Greven und dem nördlichen Rand von Münster mit einer Eis-Pause in Billerbeck, direkt im Ortskern mit einer beeindruckenden Kirche. Nach insgesamt rund 400 Kilometern kamen wir am Abend wieder in Sonsbeck an, und die Stimmung war noch viel besser. Eine tolle Gruppe, eine schöne Tour und eine weitere Erinnerung.