You are currently viewing Schülertour Klasse A am 18.05.2024

Schülertour Klasse A am 18.05.2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:27. Mai 2024

Schülertour Klasse A am 18.05.2024

09:00 Uhr: der Start für die nächste Schülertour der Klasse A.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten Ben, Fahrschüler, auf der Ducati Scrambler, Tim auf der Triumph Tiger 1200 XRT, Ralf auf seiner Suzuki V-Storm 1050, Alex auf der Kawasaki Versys und ich auf meiner Yamaha Tracer 7.
Unser erstes Ziel war der Ort Bad Bentheim, Zeit für´s Frühstück. Gut gestärkt ging es dann weiter über kurvige Landstraßen Richtung Hüven/Lähden zur Hüvener Mühle. Ein sehr schöner Ort für eine Pause. Von dort aus fuhren wir weiter Richtung Berge/Herzlage. Der Weg dorthin führte uns durch schöne Land- und Waldstraßen.
Das Mittagessen war im Wirtshaus im Börsteler Wald geplant. Dort angekommen erwartete uns jedoch nur eine kalte Küche. Somit gab es anstatt Mittagessen lediglich Bio Cola/Fanta, Wasser und ein alkoholfreies Kellerbier.
Der Hunger führte uns weiter Richtung Ankum. Auf einer schönen großen Terrasse bei Onkel Otto am Dom gab es dann das Mittagessen.
Danach wurde es langsam Zeit für den Rückweg Richtung Sonsbeck. Damit die Ankunftszeit nicht all zu spät wird, wählten wir den Rückweg über die Autobahn, wo wir zeitweise auch etwas schneller unterwegs waren.
Ab der Autobahnausfahrt Alpen erwartete uns eine nasse Fahrbahn. Von dort aus ging es das letzte Stück über die Landstraße Richtung Sonsbeck.
Es war mal wieder eine super Tour mit einer tollen Gruppe. Ich freue mich schon auf die nächsten Touren.

Der Text wurde von Steffi geschrieben, einer ehemaligen Motorradschülerin.

Vielen Dank!