You are currently viewing Saison-Start-Fest am 25.03.23

Saison-Start-Fest am 25.03.23

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:13. April 2023

Saison-Start-Fest am 25.03.23

Endlich ist es soweit. Das stand allen ins Gesicht geschrieben. Endlich geht die Bike-Saison los, endlich die Mopeds wieder raus holen und die Freiheit auf zwei Rädern genießen.

Und endlich fand auch wieder, nach zwei Jahren Zwangspause, das Saison-Start-Fest statt.

Alle neuen und bekannten Fahrschul-Motorräder wurden ausgestellt und natürlich von allen Besuchern ausgiebig begutachtet und – wenn auch nur im Stand – ausprobiert.
Angefangen mit unserer E-Schwalbe für die Klasse AM über unsere beiden neuen A1 und B196-Maschinen, die sportliche KTM RC 125 und die klassische Yamaha XSR 125 und den ebenfalls neuen sowie einzylindrigen A2-Bikes BMW G 310 R und Husqvarna Svartpilen 401 bis hin zu den Motorrädern der Klasse A, der bereits bekannten und bewährten Triumph Trident 660 und der neuen Triumph StreetTriple RS 765. Flankiert wurden diese Bikes noch von einer Ducati Multistrada V4S und einer Triumph Scrambler 1200 XE.

Und so begann umgehend der Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Tipps, das Erzählen über kurvige Strecken und Pläne für die Saison 2023, das Berichten über diverses Zubehör beim Motorrad und der Ausrüstung, über das Schrauben am Bike, über Reifen und vieles mehr.

Dazu wurden Würstchen vom Grill angeboten. Außerdem sorgten Filme über die Touren der letzten Jahre für viele Erinnerungen. Auch wenn leider das Wetter einen Strich durch die geplante Ausfahrt machte, die gute Laune und die Vorfreude sowie das Kribbeln in der rechten Hand war überall zu spüren.

Endlich geht es los.