Schüler-Tour 15.06.2019

Schüler-Tour am 15.06.2019 Eifel, Mosel und Hunsrück.

Zunächst sah alles etwas trübe aus: der Himmel war bewölkt und wir hatten den Startwegen Regen bereits etwas nach hinten geschoben. Aber je näher wir der Eifel kamen, desto blauer wurde auch der Himmel. Also ab ins Kurvengetümmel. Pause an der Nordschleife an der Breitscheider Brücke. Weiter mitten durch die Eifel Richtung Mosel. Kurz vor Cochem haben wir nochmal Pause an einem Aussichtspunkt mit traumhaftem Blick auf diese wunderschöne Stadt an der Mosel eingelegt.Über selbige ging es dann auch hinüber hinein in den Hunsrück zum Flughafen Hahn. Auch hier gibt es einen schönen Aussichtspunkt mit Blick auf den Flughafen. Leider war dort aber gerade nicht viel los. Also ging es wieder die Berge hinunter nach Zell zur letzten größeren Pause. 530 schöne Kilometer, ein toller Tag. Es hat einfach Spaß gemacht.